• Suche
• Sitemap
• home
 
• Archiv

News

21.05.06 23:38 Alter: 13 yrs 5420 mal gelesen

1# IXS DH CUP 2006 "Absolute Anfahrt" Ilmenau

Kategorie: Rennberichte und Neuigkeiten

Von: Joachim

Der erste Lauf der diesjährigen Downhill Serie fand in Ilmenau statt, wo die 11. Absolute Abfahrt von weit über 500 Startern zelebriert wurde. Neben dem Downhillrennen fand auch der zweite Lauf der The Cut Slopestyle Tour statt.
Leider musste dieser Wettkampf, wie auch die Qualifikationsläfe der Lizenzklassen von Samstag auf Sonntag Mittag bzw. Morgen verschoben werden, weil es Samstag durchgängig wie aus Eimern geschüttet hat und die Strecken in eine einzige Schlammbahn respektive Wildschweinsuhle verwandelt hat.
Das darauffolgende Unwetter mit Hagel verwehte auch einige Zelte und Fahrer, die frühzeitig abreisten. Trotzallem ließ sich der Großteil der Fahrer nicht von Petrus in die Knie zwingen und konnte einen super Rennsonntag genießen.
Begonnen mit den Qualiläfen der Lizenzklassen, in denen die Starter gleich morgens ohne Training starteten und somit auf der noch schlammigen Strecke richtig wach gerüttelt wurden. Gegen Mittag fand dann der spektakuläre Slopestyle Contest statt, in dem die Zuschauer, wie auch die DH Fahrer mit Tricks der obersten Güteklasse von den Fahern verwöhnt wurden. Zeitgleich kam auch die Sonne heraus, welche die Strecke während der Finalläufe schon abtrocknete , so dass die letzten Fahrer bei fast optimalen Bedingungen starten konnten.
Frank Schneider erkämpfte sich den begehrten ersten Platz der Elite Herren.
So ging ein spaßiges Rennwochenende zuende, an dem die Ilmenauer wiedereinmal gezeigt haben, wie gut man ein Rennen trotz widrigster Bedingungen durchführen kann.


 

Keine News in dieser Ansicht.


rss 1.0 feed
rdf 1.0 feed
atom 1.0 feed