• Suche
• Sitemap
• home
 

Profil

Jung, dynamisch ... und ein klein wenig verrückt. So oder so ähnlich könnte man das beschreiben, was wir sind.
Wir bestehen aus Downhillern, Dual Fahrern, Dirtjumpern, Crosscountry Fahrern, Marathonisten, eigentlich allen Leute die gerne mit ihrem Bike abseits befestigter Wege fahren.
Der Verein besteht größtenteils aus Schülern, Studenten und ein paar Berufstätigen im Alter von 14 - 40 Jahre. Zur Zeit sind wir fast nur Männer in unserem Verein und würden uns natürlich sehr über neue weibliche Mitglieder freuen.
Ein paar von uns fahren regelmäßig Rennen mit kleinen Erfolgen. Aus diesem Grund gibt es seit 2006 ein kleines Raceteam. Desweiteren veranstalten wir oft die ein oder andere Vereinsfahrt und treffen uns regelmäßig zum Training in Leipzig und Umgebung.

Seit Sommer 2006 haben wir unser eigenes Vereinsgelände mit 15000 qm Fläche nur für den Radsport. Zur Zeit sind wir kräftig dabei die Fläche für den Sport bestmöglich nutzbar zu machen und Strecken zu bauen. Bereits fertig ist eine große Table Dirtline, ein Pumptrack, ein Trail, zwei Drops und mehrere kleine Hindernisse. Ein 4X ist in Planung. Aber kommt vorbei und schaut es euch selber an!

Seit vielen Jahren sind wir schon im World Wide Web vertreten. Unter www.ride-le.de findet man zahlreiche Informationen zu dem Verein, Strecken, ride-le e.V. in den Medien und natürlich unser legendäres Forum. In diesem kann Jedermann oder -frau sich zum Radfahren verabreden oder zu unterschiedlichsten Themen kommunizieren.

 

Keine News in dieser Ansicht.


rss 1.0 feed
rdf 1.0 feed
atom 1.0 feed