• Suche
• Sitemap
• home
 
• Archiv

News

14.04.08 20:17 Alter: 11 yrs 16196 mal gelesen

Leipzig-Roubaix und BDO Feldtest vorrüber

Kategorie: Rennberichte und Neuigkeiten

Das Leipzig-Roubaix Alleycat sowie der BDO Feldtest sind nun Geschichte. Hier folgt ein kleiner Bericht.

Am Freitag Abend trafen sich ca. 30 mutige Recken, um sich einem der härtesten Kurierrennen das Leipzig je gesehen hat zu stellen.

Insgesamt mussten 15 Checkpoints abgefahren werden, wodurch man im optimalen Fall mindestens 36km über teilweise feines Kopfsteinpflaster zurücklegen musste.

Fabian, Martin und ich stellten uns der Herausforderung und  machten uns als Dreiergrüppchen auf die Wilde Hatz duch die Nacht Leipzigs, um Stempel zu finden und Sbahnhaltestellen abzufahren. Glücklicherweise gab es auch 2 Verpflegungsstationen mit  lecker alkoholischen Kraftmachern, auch wenn das am Ende nicht vor den sich androhenden Oberschenkelkrämpfen schützte.

Total fertig und mit dem Gefühl recht langsam gewesen zu sein, weil wir viele der anderen Gruppen immer wieder an uns vorbeisausen sahen, kamen wir schließlich am Zieltreffpunkt an. Der erstplatzierte erreichte diesen bereits nach 1,5 Stunden, wohingegen wir ca. 45 Minuten länger gebraucht haben und auf einem glücklichen 4. Platz landeten. Die letzte Gruppe brauchte über 4 Stunden. Der Abend klang dann bei ein paar Bierchen und dem abschließenden TrackStand sowie Skid-Contest aus.

Am nächsten Morgen war BDO Feldtest auf der Radrennbahn in Leipzig angesagt. Auch wir als Verein bauten eine Stand auf und präsentierten uns und unseren Sport dem interessierten Publikum.

Das ganze Areal glich einem kleinen Volksfest, bei dem von Kinderrennen, über Mountainbike Testfahrten und dem abschließenden Bahnrennen und unserem  MiniBunnyHopContest viel Aktion geboten wurde.

Die Gäste konnten Unmengen von Fahrrädern verschiedener Hersteller die extra angereist waren probefahren, die wunderschönen, ausgestellten Klassischen Räder bewundern oder einfach nur einen leckeren Kaffee oder Bier in der Sonne genießen.

Am Abend konnte sich Fabian beim Bahnrennen dann noch einen überraschenden 4. Platz gegen die sehr starke Konkurrenz erkämpfen.

Es war ein super Sonntag für alle Fahrradbegeisterten, der dazu auch noch Familientauglich war.


 

Keine News in dieser Ansicht.


rss 1.0 feed
rdf 1.0 feed
atom 1.0 feed