• Suche
• Sitemap
• home
 
• Archiv

News

11.06.06 18:51 Alter: 13 yrs 7647 mal gelesen

3# MDC 2006 auf der Dirtbase Wilthen

Kategorie: Rennberichte und Neuigkeiten

Von: Joachim

Die Reise führte uns zum 3. Lauf des MDC 2006 nach Wilthen in der Nähe von Bautzen. Nachdem wir auf dem ruhigen Zeltplatz Quartier bezogen haben, ging es gleich zur Strecke.
Diese ist ebenfalls nagelneu und schrie einem schon beim ersten Anschauen ganz gro&dzlig;: "go big or go home" zu!
Die Sprünge sind teilweise riesig, dabei wurde wir schon in Stollberg überrascht.
Nachdem wir unsere Hemmungen im Training stückweise abgebaut haben, entpuppte sich dir Strecke als wahrer Rohdiamant. Noch recht kantig und unbequem aber doch schon sehr schön und vor allem hart! Wenn man den ersten Teil hinter sich gebracht hat, geht es im unteren Teil nocheinmal richtig zur Sache, was die Rennstrecke extrem Kraftraubend macht. Dazu wurden noch eine Menge große Steine und Drops eingebaut. Die Absprünge und Landungen sind teilweise auch noch sehr steil. Noch ein wenig bearbeitet wird dieses Stück 4X noch zu einem richtigen Brillianten.
Genauso auch das Rundherum, was organisiert wurde, von verschiedensten Fressständen &uulm;ber Bierwagen bis hin zu einer guten Beschallung war alles vorhanden und erinnerte schon fast ein wenig an ein kleines Volksfest.
Leider waren die Zuschauer nicht ganz so zahlreich vertreten, wie man sich das vielleicht von Veranstalterseite erhoffte, was eventuell an an der Tatsache lag, dass untypisch f&uum;r den MDC Eintritt von den Zuschauern kassiert wurde ( 1 bzw. 2 EUR).
Trotz des extrem kurzen Trainings am Samstag, welches aus technischen Gr&uum;nden beschnitten wurde und Sonntags dafür etwas länger dauerte, kamen die meisten Fahrer sehr gut mit der Strecke klar und es wurde ein spannender Rennsonntag in glühender Hitze. Wobei die Frage war, ob die Abkühlung, welche von den RedBullMädels und Dosenform verabreicht, und bei ihrem und dem Anblick der vielen weiblichen Fans in sonnengerechter Kleidung, nicht gleich wieder verflog.
Nach dem 4X Rennen gab es dann noch einen Dirtjump Contest zu dem sich leider nur 3 Fahrer einfanden, die dem Publikum noch bis zum Schluss eine packende Show boten. Musi konnte diesen dann auch für sich entscheiden.
Als letzten Leckerbissen soll es nach der Siegerehrung noch ein rasantes Duell zwischen Streckensprecher Uwe Buchholz und dem Baggerfahrer ( der die Strecke gebaut hat) gegeben haben. Uwe wurde herausgefordert und wählte den 4X als Rennstrecke. Da unser Baggerfahrer mit einem 30 Jahre altem Rad starten wollte, furhr Uwe, um fair zu sein in Badelatschen. Der Ausgang des Duells ist mir leider unbekannt.
Alles in allem ein super Rennen, bei dem an so gut wie alles gedacht wurde ( sogar Mülltonnen im Fahrerlager) und nach einer Fortsetzung schreit.

Zum Schluss noch vielen dank an den Tollpatsch der mit in meine Beifahrertür ( blauer Ford Express) eine Delle gemacht hat. Ich hoffe, dass sich derjenige noch bei mir melden wird, damit man die Sache beque über die Haftpflichtversicherung klären kann.

Update:
Das Rennen zwischen Uwe und Baggerfahrer Henry, fand noch statt. Henry fuhr jedoch nicht mit dem 70 Jahre altem Fahrrad sondern mit einer DH-Maschine und konnte das Rennen für sich entscheiden.


 

Keine News in dieser Ansicht.


rss 1.0 feed
rdf 1.0 feed
atom 1.0 feed