• Suche
• Sitemap
• home
 
• Archiv

News

11.09.05 17:14 Alter: 14 yrs 3543 mal gelesen

5# MDC 2005 Rangsdorf

Kategorie: Rennberichte und Neuigkeiten

Von: Joachim

Die Rangsdorfer luden wiedereinmal zum MDC und Henri und ich folgten dieser Einladung.
Erstaunlicherweise war der Weg zur Strecke sehr einfach, und der Zeltplatz direkt an der Strecke.
Am Samstag wares brütend heiß und wir trainierten bis wir nicht mehr konnten auf der sehr gut präparierten Strecke. Da auch die Anmeldung diesmal sehr schnell und unproblematisch ablief kam es zu keinerlei längeren Wartezeiten.
Allgemein muss ich sagen, dass die Organisation in Rangsdorf soweit ich das beurteilen kann vorbildlich ablief. Für das leibliche Wohl der Fahrer und Besucher wurde mit frisch gebackenem Kuche, Süppchen, Grillgut, Bier ... gesorgt. Als es Sonntag regnete gab es sogar kostenfrei heißen Tee. Desweiteren gab es die Möglichkeit die Räder zu waschen, seinen Müll zu entsorgen und am Abend zu entspannen.
Die Entspannung wurde in Form eines Dirt Contests geboten, zu dem auch Grßen wie Timo "Backflip" Pritzel sowie Niels Peter Jensen angereist waren. So wurde uns 30 Minuten feinste Dirtaktion mit Tricks von Nothing über Superman Seatgrab bis hin zum Backflip gezeigt. Der Timo konnte am Ende den Sieg nach Haus fliegen.
Der Teilnehmer vom Team "Superfly" gab mir zwar noch ein paar Rätsel auf, da ich nicht weiß, ob er so ein harter Knochen ist oder einfach nur dem Radfahren verfallen. Als Trostpreis für seine sehr variablen und spektakulären Stürzte gab es am Ende als Trostpreis noch ein paar Bananen zur Stärkung.
In der Nacht fing es dann an zu regnen, so dass wir am Sonntag kaum trainierten, weil die Bahn sehr sclammig war und sich der feine Sand überall am Rad festklammerte.
Glücklicherweise machte Petrus dann doch nocheinmal eine Regenpause die bis nach dem Rennen andauerte.
Dieses verlief für uns wenngleich auch sturzfrei nicht ganz so erfolgreich wie erhofft, doch wir werden und anstrengen das nächste mal weniger hinterherzufahren. Vielleicht bin ich ja nicht letzter geworden.
Was mir bei dieser Gelegenheit wieder einmal auffällt ist die erschreckend geringe Starterzahl in der Lizenzklasse. Im Gegensatz zu den über 40 Hobbystartern waren wir nur zu 14. Woran liegt das? Es gibt soviele richtig schnelle Hobbyfahrer, wieso fahrt ihr nicht Lizenz?
Soviel zu diesem WE. Nächste Woche geht es nach Altenberg.


 

Keine News in dieser Ansicht.


rss 1.0 feed
rdf 1.0 feed
atom 1.0 feed