• Suche
• Sitemap
• home
 
• Archiv

News

18.09.05 17:20 Alter: 13 yrs 3528 mal gelesen

6# MDC 2005 Altenberg

Kategorie: Rennberichte und Neuigkeiten

Von: Joachim

Der letzte Lauf des MDC 2005 stand an und lud nach Altenberg. Auf der ziemlich neuen Strecke wurde vom Dirt and Dust e.V. und dem Mad Mission Team das Rennen veranstaltet.
Am Samstag ging unsere Reise jedoch ersteinmal noch ein paar Kilometer weiter nach Krupka, wo wir uns noch ein bisschen in Krupka auf dem DH vergnügt haben. Ausserdem hat es in Altenberg noch super viel geregnet.
Als wir am Samstag Abend zum Training an der Strecke ankamen, war eins sofort klar, sie ist ziemlich steil und verdammt matschig. Also fix anmelden und dann die Schlammreifen auf die Hufe des Drahtesels gezogen. So ließ sich der nett zu fahrende Kurs recht gut meistern. Was wir schon da registrierten waren die ziemlich spitzen und dafür etwas kleinen Anlieger sowie die beiden heftigen Double am Ende der Strecke. Diese waren in der Mitte sehr steil, so dass man aufgrund der Hangneigung fast über den Lenker ging, wenn man sich entschloß sie zu überfahren statt zu überspringen. Auch der Landehügel schaute einen eher wie eine Wand als wie eine Schräge an. Das Motto war also eher alles oder nichts. Mit meiner Hand voll Metall im Rücken bedeutete dies leider eher nichts, weil ich kein unnötiges Risiko für meine Gesundheit eingehen wollte. Für die Zukunft wäre es wünschenswert, dass die beiden Double innen noch etwas aufgefüllt werden, so dass man im Notfall auch locker hindurchsurfen kann und als Springender trotzdem noch schneller ist.
Unserer Meinung nach gab es auch relativ viele Unfälle an dem Wochenende.
Eine schöne Sache war, dass der Lift fuhr uns sogar kostenfrei war, dafür musste man den Parkplatz und den Zeltplatz extra berappen, was nocheinmal zusammen mit 12 EUR zu Buche schlug. Der Zeltplatz an sich war auch eine Erfahrung für sich, da man bei der Anmeldung schoneinmal eine längere Predigt bekam, was man denn alles nicht tun dürfe. Auch grillen stand auf der Verbotsliste. Doch als wir dann an unserem Nachtlager schon mehrere hell Leuchtende Feuerchen mit TRBWs obendrauf sahen, machen wir auch einfach mit und die gute Zeltplatzdame hatte aufeinmal auch nix mehr zu meckern. Dafür war es in der Nacht ziemlich kalt, die Party an der Strecke recht lau aber das Wetter regenfrei.
So erwartetet uns ein trockener Sonntag mit einer noch immer triefend nassen Strecke die erst in den Finalläfen einigermaßen abgetrocknet war. Das Rennen war durchaus spannend, da auch die Streckenführung mal etwas anders war als sonst. Leider hatte man aber keinerei Chanchen, wenn man die beiden unteren Doubles nicht gesprungen ist.
Anschließend an das insgesamt gut organisierte Rennen fand noch vor der Siegerehrung ein kleiner Dirtjump statt, der den Tag noch ruhig ausklingen ließ. Die Saison ist nun so gut wie vorbei, doch wir freuen uns dich schon ein wenig auf 2006 und ein neues Rennen in Altenberg.


 

Keine News in dieser Ansicht.


rss 1.0 feed
rdf 1.0 feed
atom 1.0 feed