• Suche
• Sitemap
• home
 
• Archiv

News

14.08.06 14:46 Alter: 13 yrs 4923 mal gelesen

Megavalanche 2006 in Alpe d'Huez

Kategorie: Rennberichte und Neuigkeiten

Von: Joachim

Sonntag morgen war es glücklicherweise 3 Grad wärmer als Sonnabend morgen. Wir wurden mit 6 Grad belohnt und die ersten durften bereits 6 Uhr mit dem Lift auf 3330m hoch fahren. Die Reise zum Startgipfel dauerte durch den Ansturm der Fahrer doch etwas länger als geplant, so dass man oben gar nicht mehr alzulange auf den Start warten musste. Wenns doch zu kalt wurde, konnte man sich in die Sonne legen und etwas Rum mit Tee genießen, den man sich nehmen konnte.

Punkt 9 Uhr erfolge der Start des ersten Rennen. Während Führender und Sieger Nicolas Voilloz bereits das gesamte Eis und Schneestück gemeister hatte, befand sich noch immer ein Drittel des Feldes in der ersten Kurve. Das gab mir bereits zu denken. 20 Minuten später starteten die Frauen. Hier war Anne Carolin Chausson die Führende am Start ( und Ziel) auch so ziemlich die einzigste die das Schneestück fahrenderweise hinter sich bringen konnte. Die restlichen Mädels stapften laufend über den bereits jetzt sehr weich getretenen Schneeweg.

Während ich auf meinen Start wartete wurden wir immer mal noch über den aktuellen Stand des Rennens informiert und auch über den wahrscheinlichen Sieger. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe schaffte Nico es in  knapp 57 Minuten.

Dann erfolge auch unser Start beziehungsweise die Rutschpartie. Durch die Vorgänger und die starke Sonne war das Fahren auf dem Schnee fast unmöglich geworden und an steilen Stücken war mal rutschender Weise auf dem Hinterteil am schnellsten unterwegs. Un der Starplatz in der ersten Reihe sorgte nur dafür, dass nach 2 Metern der weiche Schnee anfing und die von hinten noch ein paar Meter festen Schnee zum Schwungholen hatten, um einen schön wegzuschubsen.


 

Keine News in dieser Ansicht.


rss 1.0 feed
rdf 1.0 feed
atom 1.0 feed