• Suche
• Sitemap
• home
 
• Archiv

News

28.06.06 23:19 Alter: 13 yrs 3461 mal gelesen

Neue ride-le.de Seite freigegeben

Kategorie: Ankündigungen

Von: Joachim

Hallo Leute,

nach vielen Stunden harter Arbeit ist es endlich soweit, die neue ride-le.de Seite ist für euch freigeschalten. Rein optisch haben wir uns bei der neugestalltung stark zurückgehalten.

Der Hauptgrund war, dass wir dei Seite neu auf ein Content Management System aufgesetzt haben, das uns erlaubt Inhalte in Zukunft schneller bereit zu stellen. Vorteil für euch, ihr bekommt öfter News, Bilder ...

Ich zähl hier mal noch ein paar Neuerungen auf und erkläre sie ein wenig.


Breadcrumb Menü - wie Hänsel und Kretel ihren Weg durch den Wald markiert haben, wird jetzt euer Weg im Menü markiert, indem die Menüpunkte die ihr gerade aktiviert habt, frablich hinterlegt werden. Eventuell findet sich da noch eine optisch bessere Lösung.

Suche - Es gibt jetzt eine Suche, mit der ihr die Seite druchsuchen könnt. Diese geht aber NICHT für die News, diese haben eine eigene Suche!

NEWS - Die größte Änderung betrifft die News. Hier findet ihr jetzt immer in der rechten Spalte die 3 letzten News.

Im Menüpunkt News&Media sind die aktuelle News gelistet. Dort am linken Rand  findet ihr noch die Newssuche mit der ihr in News suchen könnt, sowie das Newsarchiv, in dem ihr nach Monaten geordnet alle News finden könnt. Die aktuellen News wandern dorthin, wenn sie älter als 90 Tage werden.

In jeder News findet ihr unten ab sofort Links zu verwandten Webseiten sowie eine Liste von anderen  Seiten von ride-le.de  die mit der aktuellen News zu tun haben.

Dort wird ganz oben immer wenn wir Fotos haben ein Link zu unserer neuen Fotogallerie sein. So dass ihr nicht mehr mit der lästigen Navigation der Fotos in der rechten Bildleiste gequält werdet.

Fotos - unter News&Media -> Fotos befindet sich die neue Gallerie, dort könnt ihr durch alle Bilder, die wir hier haben stöbern.

Bilder von besonderen Ereignissen sind mit der Jahreszahl und dem Ort nocheinmal im linken Menu in einer eigenen Gallerie verlinkt. Meist handelt es sich dabei um Bilder von Rennen an beschriebenen Ort.


 

Keine News in dieser Ansicht.


rss 1.0 feed
rdf 1.0 feed
atom 1.0 feed