• Suche
• Sitemap
• home
 
• Archiv

News

23.08.06 16:06 Alter: 13 yrs 9055 mal gelesen

4# IXS DH Cup 2006 Tabarz

Kategorie: Rennberichte und Neuigkeiten

Von: Karsten

Was für ein Wochenende! Sonne, Regen, Schlamm, ein bissel Hitze. Was denkt man da nicht alles, wenn man das erste mal an der Rennstrecke von Tabarz steht. Sie hat einige Highlights. Manche bemerkt man aber erst beim Abfahren... versteckt, aber gut.

Freitag begann der Trainingstag für alle mit einem höllisch frühen Start in Leipzig. Wir wollten ja schließlich schon um 10 Uhr an der Strecke stehen. Nur schnell das Zelt aufgebaut und schon gings auf die Piste.


Eine Strecke zum Verlieben wars nicht am ersten Tag, sie war sehr nass und rutschig. Aber mit jedem Lauf wurde sie besser. Der Grip und die Streckenqualität änderte sich aber noch oft bis zum Rennen. So haben wir uns an die ersten flüssigen Passagen rangemacht. Stephan war mit zwei kaputten Felgen der Pechvogel des Tages. Auch so sah man unverhältnismäßig viele Materialausfälle. Das zeigte auch die Härte der Strecke. Trotzdem fuhr sie sich sehr flüssig und schnell. Die Durchschnittsgeschwindigkeit der ersten betrug 50km/h.Am Sonnabend gingen alle den Seedingrun etwas ruhiger an. Trotzdem lagen alle mit knapp über 3:00min recht gut da. Allein Karsten schaffte mit 2:59min unter die Marke zu kommen. Ein Grund zu feiern, wenn da nicht abends der Regen gekommen wäre...Der Sonntag war für alle Ausschlafen, obwohl das Training schon um 7 Uhr begann. So kamen die Hobby-Fahrer nur auf einen Trainingslauf und hatten danach ihren Finalrun. Passable Zeiten gab es aber trotzdem. Eiko landete auf Platz 14 bei den Hobby Masters. Bei den Startern in den Lizenzklassen gab es einen satten Schauer, der Teile der Strecke tükisch machte. Karsten stürzte dadurch in seinem Rennlauf und Joachim mußte sich den unteren Teil der Strecke mit einem Bach teilen. Abschließend haben aber alle eine sehr gute Leistung gebracht. Die Strecke ist sehr anspruchsvoll und die Fahrt absolut wert gewesen. Gerade der Zieldouble mit 10m Länge war ein Erlebnis.  Das Rennen in Tabarz ist nicht umsonst ein Klassiker, den man sich nicht entgehen lassen sollte. In die Strecke hat man sich verliebt. :-)


 

Keine News in dieser Ansicht.


rss 1.0 feed
rdf 1.0 feed
atom 1.0 feed