• Suche
• Sitemap
• home
 
• Archiv

News

18.06.06 23:25 Alter: 13 yrs 6382 mal gelesen

2# IXS DH Cup 2006 Steinach

Kategorie: Rennberichte und Neuigkeiten

Von: Karsten

Steinach ist Geschichte! Am Wochenende fand der 2. IXS-Downhill-Cup statt. Eine Strecke, wie man sie in einem deutschen Mittelgebirge kaum erwartet hätte.
Ein Fahrerfeld von knapp 400 Startern stand schon am Freitag in den Startlöchern, um den neuen Rennort in Thüringen einzuweihen. Hier möchte sich ein kleiner Ort mit einem regionalen Bikepark etablieren. Und wenn es dort so weitergeht, sind die Jungs vom Silbersattel auf dem besten Weg.

Die Strecke war, wie der Name erwarten läßt, sehr steinig. Es gab lange Waldpassagen mit Wurzeln und Doubles. Schön für die Besucher und Zuschauer war die Einteilung in Hotspots, die sich ablaufen ließen und anzeigten das hier etwas abgeht. Und so war es auch. Viele Pro´s der Szene sind gekommen und haben sich kein Bisschen geschenkt. Es wurde trotz der recht kurzen Strecke von 1,4km sehr anspruchsvoll. Weniger die Kondition sondern Technik und Geschicklichkeit sollten den Ausschlag für vordere Plätze bringen.

Gewinner waren bei den Elite-Fahrern David Schatzki (1:56:35), gefolgt von Frank Schneider (1:56:71) und Andreas Sieber (1:57:06). Bei den Herren Hobby gewann Markus Good, bei den Damen war es Jennifer Makgill mit der Hammerzeit von 2:14:01.

Von den Leipzigern kam Joachim Bachmann bei  Lizenz-Elite auf Platz 50 und Eiko Dietze bei den Masters Hobby auf Platz 30. Ich fiel nach einem Trainingssturz und Schulterprellung für das Wochenende leider aus.

In genau einem Monat sollten alle Wunden heile und die Stimmung aufs nächste Rennen wieder hoch sein. Dann geht es nach Rittershausen. Grüße von hier aus auch an die schnellen "Alten Säcke" Andreas, Jürgen und Torsten. Vielleicht kann ich ja im nächsten Rennen mal eine schöne Zeit vorlegen.


 

Keine News in dieser Ansicht.


rss 1.0 feed
rdf 1.0 feed
atom 1.0 feed