• Suche
• Sitemap
• home
 

DH Krupka

No previous pageNo upper indexNo upper albumVorschaubilderNächstes

Click on the photo for the orgiginal



Strecke: Es gibt 2 DH Strecken. Beide sind sehr naturbelassen und eher oldschool und haben über 300hm. Man kann also auf die Kurve hinabschauen und nicht in die herein. Die erste und ältere findet man, wenn man der Asphaltstraße folgt, bis diese zu Ende ist und dann den kleinen Weg neben der Miniskipiste hochgeht, die dort folgende größere Skipiste nur noch gerade überqueren und schon ist man drauf. Diese Abfahrt ist auch für Fahrer geeignet, die noch nicht so oft auf einem DH wahren. Über die neuere Strecke purzelt man, wenn man der Asphaltstrasse dann noch weiter folgt und auch dem sich ihr anschliessenden nicht mehr asphaltierten Weg. Diese Abfahrt ist etwas rupiger und hat auch ein paar mittlere Drops und schwierigere Stellen. Wenn ihr die Strecke zum ersten Mal fahrt, sied also lieber etwas vorsichtiger. Allgemein ist bei der ersten Fahrt eh immer darauf zu achten, was auf der Strecke sein unwesen treibt, denn die Tschechischen Waldarbeiter kümmern sich nicht darum, ob der frisch gefällte Baum auf der Piste liegt oder daneben.
Liftzeiten: Der Lift fährt von 8.30 bis 17.30 jede Stunde, ist recht lahm aber ermöglicht 14 Minuten Schlaf.
Liftpreise: pro Fahrt werden 60 Kronen (ca. 2 EUR) oder 2.50 EUR fällig. Also besser in der Landeswährung zahlen. Tageskarten gibt es nicht!
Übernachtung: Sollte oben am Hotel neben dem Lift möglich sein für 10 - 15 EUR mit Frühstück. Dort kann man auch schön zu Mittag schmausen.
Anfahrt: von Leipzig aus ca. 170km www.viamichelin.com/viamichelin/deu/dyn/controller/ItiWGPerformPage
Website: gibt es nicht
Sonstiges: Bei "Mr. Whu" dessen schönes Ladenschildchen man hier auf dem ersten Foto sehen kann, kann man günstig einheimische Taler ertauschen, günstig verschiedene Genußmittelchen erstehen und auch mal noch einen Satz Knödel zum Abendessen mitnehmen.
 

Keine News in dieser Ansicht.


rss 1.0 feed
rdf 1.0 feed
atom 1.0 feed