• Suche
• Sitemap
• home
 

DH Bozi Dar

No previous pageNo upper indexNo upper albumVorschaubilderNächstes

Click on the photo for the orgiginal



Strecke: Der alt bekannte Downhill hinter Oberwiesenthal ist wie eh und jeh eine anspruchsvolle Strecke, die den ambitionierten Bergabhacker gehörig durchschüttelt. Genauer: Also es geht bergab, erst auf ner Wiese die bei geigneter Durchflutung vom oben auch zum radnabentiefen Schlammfeld mutieren kann, dann geht's in Wegesrinnen schlängelnd bergab über Skipiste und Wald und ja es gibt einige Drops. Nein nicht mit Erdbeer- sonder Erd- und Felsgeschmack. Und am Ende gehts über Wege und Waldstücken zur Liftstation. Mehr weiß ich leider nicht mehr, da ich bei der letzten Ausfahrt an so nem Drops nen Kopfsprung gemacht habe und der Seemannskoepper zwar mit Helm aber ohne Wasser ausgeuebt wurde. Nachahmung nur fuer die harte Sorte Wassersportler empfohlen.
Liftzeiten: Der Lift fährt von 8 bis 16 / 17 Uhr alle halbe Stunde, ist recht lahm aber erträglich.
Liftpreise: pro Fahrt werden 40 Kronen (ca. 1.70 EUR) fällig. Tageskarten gibt es für 260 Kronen (ca. 9 EUR)! Der Liftmann leiht auchgern einmal Besen und Eimer, um das Rad im Bach zu säubern.
Übernachtung: Fuer 13 EUR kann man oben im Lifthaus übernachten und bekommt Fruehstueck serviert. Die Zimmer sind immer auf Saunatemperatur geheizt und die Gemeinschaftsklos und Duschen benutzbar. Sein Rad nimmt man am besten mit auf's Zimmer. In diesem hört man dann auch immer gut den Motor des Liftes. Auch kann man dort gut speisen. Zu empfehlen ist das eine Huehnchengericht orientalisch und die Suppen, vor allem die Knobisuppe hat es in sich. Aber glaubt nicht, dass euch nach DER Suppe in den naechsten 3 Monaten freiwillig jemand kuessen wird. UPDATE Man kann dort nicht mehr Übernachten, das das Lifthaus abgebrannt ist!
Anfahrt: von Leipzig aus ca. 150km www.viamichelin.com/viamichelin/deu/dyn/controller/ItiWGPerformPage
Website: gibt es nicht
Sonstiges: Nach dem Fahren am Abend geht man am besten noch in die Disse nach Karlsbad. Zu empfehlen das Las Vegas, die Taxifahrer wissen wo's lang geht. Ist nen netter Laden der mit dem örtlichen Kraeuterlikor immer faszinierender wird. Die Musik ist grauenhaft aber was erwartet man fuer 100 Kronen ins Portemonaie des Tuerstehers und Eintritt fuer Maedels kostenfrei? Genau, richtig gedacht! Es sind haufenweise sehr nett anzuschauende weibliche Wesen anwesend, die auch mal mit sich tanzen lassen. Wer naehere Angaben moechte wendet sich bitte an Cheftaenzer Scholli von den Blitzmobbern. Noch einen guten Tip am Rande, falls der Chef des Lifthauses oben eine neue Bedienung hat, bitte nicht von der Arbeit abhalten, nicht betrunken machen und auch nicht mit in die Disse nehmen, so dass die am naechsten Tag kaum hinter der Theke vorgucken kann. Denn dann behaelt sie den eh nicht gewollten Job nicht und der Chef ist so sauer, dass ihr eventuell nix mehr zu essen bekommt an dem Tag.
 

Keine News in dieser Ansicht.


rss 1.0 feed
rdf 1.0 feed
atom 1.0 feed